Zur HOKO®- Hochschulkontaktmesse 2019 lädt die Hochschulgruppe München des VWI studentische Mitglieder aus ganz Deutschland und Europa zu unserem größten Projekt ein.

Kurz vorweg, was ist die HOKO?

Die HOKO® – Hochschlkontaktmesse wurde 1997 von der VWI-Hochschulgruppe München e.V. ins Leben gerufen und hat sich seitdem zu einem festen Bestandteil der gesamten Hochschule München entwickelt. Als attraktive Messe hat sie sich damit in München und der Region etabliert.

Auch dieses Jahr wird auf der Kontakt-Messe wieder einiges geboten. Über 300 Firmen versuchen Dich an drei Messetagen für ihre offenen Stellen zu begeistern. Hier findest Du Werkstudenten-, Festanstellungen, Praktika und Abschlussarbeiten. 

Ein nicht zu unterschätzender Bestandteil von Einstellungen bzw. dem Erstkontakt zwischen Arbeitgeber und zukünftigen Angestellten ist auch heute noch der persönliche Kontakt. Eine Erstanlaufstelle für diese Form der Kommunikation und Informationsgewinnung, mit hochrangigen Mitarbeitern des angestrebten Unternehmens, findest Du selbstverständlich bei uns auf der Messe. 

Also worauf wartest Du? Lass Dir auf der Messe ein kostenloses & professionelles Bewerbungsfoto erstellen, lass’ Deine Bewerbungsmappe von uns überprüfen und schnapp dir Deinen Traumjob.

HOKO® -Hochschulkontaktmesse –  Die Jobmesse von Studenten, für Studenten

Was erwartet dich bei dieser Veranstaltung?

  • Du bekommst die Gelegenheit unvergessliche Einblicke in eine der größten studentisch organisierten Messen in ganz Deutschland zu erhalten.
  • Du interessierst dich für ein Praktikum in München, dann kannst du hier Kontakte knüpfen
  • Du hast interesse dich mit Studierenden aus ganz Europa auszutauschen ?
  • Du wolltest schon immer einmal Giveaways von Großkonzernen wie Audi, IBM oder Apple abgreifen?
  • Du hast Lust auf ein Englischsprachiges Event in Deutschland ?
  • Oder bist Du einfach nur auf der Suche nach unvergesslichen Tagen mit 39 anderen VWI’lern und ESTIEMern ?

Das ist der Ablauf*:

*Ablauf vorläufig da sich Slots verändern können, genaueres bekommst Du rechtzeitig vor dem Event von uns mitgeteilt

Hard-Facts:

Wann?

Wo?

Was kostet es?

Teilnehmer:


Anmeldeschluss

Anreise:

04. – 09. November 2019

Hochschule München R-Bau,
Lothstraße 64, 80335, München

ca. 80€ p.P.

max. 20 Personen – first come first serve!
(20 VWIler & 20 ESTIEMer)

01.September 2019

Eigenanreise*

*Wir empfehlen hierbei die Anreise mit der Deutschen Bahn und verweisen auf das Angebot des VWI-Bundesverbands

Anmeldung Fallstudie

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.