Absolventenfeier WS 2016

Am 25. November wurden auf der Absolventenfeier im Wintersemester 2016 die Abschlusszeugnisse an die Absolventinnen und Absolventen ausgegeben. In diesem Rahmen wurden auch Studierende geehrt, die sich während ihres Studiums ehrenamtlich an der Fakultät engagiert haben.

Absolventenfeier WS16

Das voll besetzte Blaue Oval war zur Absolventenfeier festlich geschmückt.

Das Organisationsteam (Friederike Tietze, Julia Baur und Clara Fritsch) hatte heuer lediglich fünf Wochen Zeit, um die aufwändige und festliche Feier zu Ehren der Absolventinnen und Absolventen auf die Beine zu stellen. Hinzu kam, dass in diesem Semester gleich 100 Bachelor- und Master-Studierende ihr Studium beendeten und mit einer entsprechend hohen Anzahl an Gästen geplant werden musste.

Orgateam Abso WS16 mit Prof. Schulz

Das Organisationsteam der Absolventenfeier mit Prof. Dr. Schulz, der das Team in allen Belangen unterstützte (v.l.n.r.: Prof. Dr. Schulz, Friederike Tietze, Clara Fritsch, Julia Baur).

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Nach einem Sektempfang mit kleinen Häppchen begrüßte Prof. Dr. Bernd Schulz, Prodekan der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen, die etwa 380 Gäste im Hörsaal Blaues Oval. Der Dekan Prof. Dr. Hermann Englberger wünschte den Absolventinnen und Absolventen für Ihre Zukunft viel Erfolg und betonte, wie gefragt Wirtschaftsingenieure heutzutage bei Arbeitgebern aus allen Branchen sind. Das erste mal in seiner neuen Funktion als Vizepräsident der Hochschule München gratulierte auch Prof. Dr. Thomas Stumpp den Bacheloranden und Masteranden zu ihrem Abschluss.

Herr Klaus Buchwald, Leiter Corporate Supply Chain beim Sponsor Rohde & Schwarz, stellte das Unternehmen und dessen erfolgreiche Technologien vor und gab den Studenten einige interessante Ratschläge mit auf den Weg.

Im Anschluss nutzten wir die Möglichkeit, uns bei allen Absolventinnen und Absolventen zu bedanken, die sich während ihrem Studium ehrenamtlich in verschiedenen Positionen an der Fakultät engagiert haben. Gemeinsam mit unserem Schwesterverein, der Fachschaft 09, konnten wir betonen, wie wichtig es ist, sich neben seinem Studium am Hochschulleben zu beteiligen. Außergewöhnlich war, dass wir auch einem Vorstandsmitglied zum Abschluss gratulieren durften. Felix Benak, Kommunikationsvorstand des VWI – HG München e.V., konnte sein Studium in diesem Semester erfolgreich abschließen.

Geehrte Absolventen WS16

Die Absolventinnen und Absolventen gemeinsam mit Vanessa Büttner (Vorstandsvorsitzende der Fachschaft 09), Markus Kortner und Lucas Schäf.

Im Anschuss an die Verleihung im Blauen Oval und das Gruppenfoto, das traditionell vor dem Roten Würfel des R-Baus geschossen wurde, gab es ein festliches Essen mit verschiedenen Speisen vom Buffet. Gegen 22:00 Uhr eröffnete Prof. Schulz die Bar und die Tanzfläche, die von den Gästen ausgiebig genutzt wurde. Um 2:00 Uhr konnte ein bereitgestellter Partybus für den Transfer in den Club gecko genutzt werden.

Abso WS16

Eingedeckte Tische im Foyer des R-Baus für das festliche Essen auf der Absolventenfeier.

Abso WS16

Eindrücke von der Absolventenfeier WS16.

Abso WS16

Eindrücke von der Absolventenfeier WS16.