HGV Landshut 2019

In der Woche vom 01.05.2019 bis 05.05.2019 richtet die VWI HG Landshut die diesjährige Frühjahrs-Hochschulgruppenversammlung (kurz HGV)  aus und lud dazu alle HGn herzlich nach Landshut ein.

Unsere Vertreter Sascha, Pauler, Antonia, Marcel, und Erik, sowie die Veteranen Max und Basti taten ihr Bestes, um München zu repräsentieren. Anreise war für uns am Mittwoch den 01. Mai mit unserem VWI Bus. Da die Entfernung sich zum Glück in Grenzen hielt, waren wir Pünktlich zum Gettogether vor Ort.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ließen wir den Abend mit guten Gesprächen und kalten Getränken ausklingen. Der Nächste Tag startete dann in der Früh um 06:30 Uhr um in der Sitzung neue Themen im VWI zu behandeln.

In den folgenden Tgaen haben wir dann in verschiedenen Workshops und Diskussionen Lösungsansätze für aktuelle und kommende Herausforderungen des Verbandes erarbeitet.

Am Samstag wurden außerdem die austragenden HGn für die nächsten großen Bundesevents und neue Koordinatoren der HGn gewählt.

Mit guter Stimmung und reichlich Spaß haben wir dann die jeweiligen Abende ausklingen lassen. Ein Besuch der traditionellen Landshuter Dult war da natürlich genauso Pflicht wie eine Abschlussparty in der Landshuter Burg Trausnitz über den Dächern der Stadt.

In diesem Sinne bedanken wir uns bei der großartigen Orga für diese tolle HGV.