Ersti Hütte WiSe 19/20

Um schon mit einigen Kontakten und Unterstützung in das Studium zu starten veranstaltet der VWI jedes Semester die Ersti-Hütte.
Dazu fuhren wir mit einer Gruppe von rund 20 Leuten vom 04-06.10 in die alte Grenzstation Vorderriß.

Diese Wintersemester waren wir leider durch ein paar kurzfristige Absagen nicht ganz ausgebucht. Das tat der guten Laune aber keinen Abbruch.

Um unseren neuen Wirtschaftsingeneuren von morgen einen Ersten Einblick in unsere Hochschulstrukturen zu geben, haben wir am Samstag die Vereine unserer Fakultät vorgestellt. Es wurden Präsentationen von ESTIEM, der HOKO, der Fachschaft09, der StuVe und dem VWI gehalten.

Nach diesem ganzen Input hatten wir uns dann auch ein wenig Entspannung verdient und so ging es dann am Samstag Nachmittag in die Therme am Achensee.